Frija Waffeln

Wir sind das Original

Seit 1913 ziert der Name „Frija“ das Traditionsunternehmen und bürgt für Qualität, Leistungsfähigkeit und individuelle Betreuung ihrer Kunden. Aus den Anfängen der Gründerjahre heraus haben sie sich heute zu einer der führenden Eiswaffelfabriken Europas entwickelt, die sich ausschließlich im Familienbesitz befindet. Rund 100 Mitarbeiter fertigen in der Saison Waffelartikel für Abnehmer aus dem In- und Ausland.

Die Marketingstrategie

Um eine Marketingstrategie zu entwickeln, muss das Ziel klar definiert sein. Aus diesem Grund wurden in Zusammenarbeit mit dem Kunden die Ziele herausgearbeitet. Nachfolgend wurde eine vollumfängliche Strategie erarbeitet, auf welchem Weg dies erreicht wird. 

Für die Marke Frija Waffeln bestanden die Maßnahmen der Strategie aus mehreren Teilbereichen. Das Thema Recruiting ist ein wichtiger Aspekt und wurde maßgeblich vorangetrieben. Ein weiterer Punkt war ein Relaunch der Internetseite, damit das frische und moderne Unternehmen auch als solches präsentiert wird. Durch unsere Werbemaßnahmen wurde die Markenbekanntheit und der Umsatz gesteigert. Diese Erfolge waren möglich, weil sich im Vorfeld intensiv mit Zielgruppen, deren Verhalten und den passenden Werbebotschaften auseinandergesetzt wurde.

Im Bereich Social Media Recruiting war es wichtig, sich für die richtigen Kanäle zu entscheiden. Hier hat es sich aus unserer Sicht bewährt, auf eine gute Mischung aus etablierten Plattformen, wie Facebook und Instagram und Plattformen mit jüngeren Nutzergruppen, wie z. B. TikTok zu setzen. In welchen Netzwerken wir unsere Botschaften ausspielen hängt von Zielgruppe und Branche ab, daher haben wir uns zuerst in die Lage der Job-Suchenden versetzt und deren Verhalten in den Sozialen Medien genauer studiert.

KMB Media hat unsere Botschaften geplant, erstellt, auf allen Social Media Kanälen verteilt und sich professionell um den Aufbau und die Betreuung der Communitys gekümmert.“

„Einmal Gemischt bitte.“

Die Farbgebung der einzelnen Produktgruppen haben wir von typischen Speiseeisfarben übernommen und in alle Werbemittel übertragen.
Somit haben wir für Frija Waffeln einen frischen und farbharmonischen Werbeauftritt kreiert.

Sind Sie bereit für ein gemeinsames Projekt?

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin.

Kunden, die bereits in die Zukunft investiert haben: