Die Ruhrtalklinik

Rehabilitation für Menschen mit geistiger und/oder körperlicher Behinderung

Das ist seit über 30 Jahren Aufgabe und Passion der Ruhrtalklinik.
Intellektuell Leistungsgeminderte finden in der Ruhrtalklinik eine Atmosphäre, die speziell auf ihre Bedürfnisse ausgerichtet ist.

Die Zielsetzung

Die Ruhrtalklinik in der Kommunikation nach außen verbessern, neue potenzielle Arbeitskräfte ansprechen, langfristig eine Arbeitgebermarke aufbauen und einen Imagegewinn erzielen. Dies erzielt man, indem man Aufsehen erregt, positive Gefühle weckt, Diskussionen auslöst und somit die Bekanntheit steigert.

Gestaltungselement Typografie

Schriftart: Patua One
Diese Schrift zählt zu den „modernen Blockserifen“, welche für Tradition, Außergewöhnlichkeit und eben Modernität stehen. Alle drei Eigenschaften passen deckungsgleich mit den Werten/Attributen der Ruhrtalklinik überein.

Digital & Out of home – unser
ganzheitliches Marketingkonzept

Durch den Einsatz eines 360° Marketings, um in alle Richtungen zu kommunizieren – digital und Out of home – haben wir unsere Mission, die Bekanntheit der Klinik deutlich zu steigern, erfolgreich gestalten können. Im Social Recruiting ist uns, mit 30 Bewerbungen innerhalb von 4 Tagen, obendrein ein königlicher Coup gelungen.

Die Farbe Lila

Die Farbgebung Blau und Grün war durch das Signet des Logos bereits vorgegeben. Als neue Corporate Farbe mit hohem Wiedererkennungswert haben wir Violett gewählt. Denn Violett hat eine Vielzahl von Wirkungen auf Geist und Körper, wie die Beruhigung des Geistes und der Nerven, die Erzeugung von Gefühlen der Spiritualität und die Förderung der Fantasie und Kreativität. Violett ist gleichzeitig eine heilende Farbe. Häufig wird es als Zeichen der Verschmelzung des Alltäglichen mit dem Innovativen verstanden. Die Verwendung von Violett im beruflichen Kontext vermittelt hohe Werte und hohe Ziele.

Sind Sie bereit für ein gemeinsames Projekt?

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin.

Kunden, die bereits in die Zukunft investiert haben: