Sparkasse

Wenn‘s um Geld geht…

Sparkassen fördern den Spargedanken breiter Bevölkerungsschichten,
unterstützen den Mittelstand durch Kreditvergabe bei der Finanzierung,
betreiben Wohnbauförderung durch Immobilienfinanzierungen, führen
den Zahlungsverkehr durch und betreiben ihren kommunalen Träger durch
Kommunalkredite.

Die Sparkasse Hamm von vorne und der Platz davor.

No risk, more fun

Sparen macht wieder Freude und für uns ist es stets etwas Besonderes, wenn wir mit Traditionsmarken Marketingkonzepte umsetzen dürfen. Das Projekt hat uns erneut gezeigt, wie wichtig der richtige Marketingmix ist und wie verschiedene Zielgruppen an verschiedenen Touchpoints angesprochen werden. So entstand die perfekte Kombination aus Digitalmarketing und traditionellen Medien.

Das Spannende an der Vermarktung dieses Sparbriefes war es, dass neben einem Sparkassenbrief, mit einer festen Verzinsung, auch eine kombinierte Anlage aus Sparkassenbrief und Wertpapieren gegeben hat. Also mussten wir in unserer Werbebotschaft zwei verschiedene Zinssätze bewerben und das nach außen einfach und verständlich kommunizieren, denn es sollte optisch nur über ein Motiv ausgespielt werden.

„Nach nur wenigen Wochen konnten wir KMB Media bitten, die Werbemaßnahmen zu stoppen, da wir ein Überangebot an interessierten Kunden akquirieren konnten.“

Sind Sie bereit für ein gemeinsames Projekt?

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin.

Kunden, die bereits in die Zukunft investiert haben: